Hallo, Du da am Rechner oder am Handy.
Du bist gerade auf unseren Über Uns Text gelandet und erwartest jetzt einen Text
von uns der uns beschreibt wie wir sind usw. nun ja dann wollen wir einfach mal
schauen was wir so hinbekommen.

Wir die La Familia waren ein Förderkreis des Fanclubs „Brigade Ultras 02“ und
entstanden im Jahre 2014 und waren für alle nicht „Ultráorientierten“ Fans
Anlaufpunkt. Ende 2014 entschied man sich die „BU02“ in den Ruhemodus zu
versetzen, da der „Ultrá Gedanke“ nicht mehr der war hinter dem man stehen
konnte und sich der Großteil der Gruppe gegen diesen Gedanken entschied.
Daher kam es, dass man die La Familia Wolfsburg nicht mehr als Förderkreis
ansah, sondern als Hauptfanclub als eine große Familie. Diese Entscheidung
sorgte dafür, dass einige Freunde die Gruppe verließen da man diesen Weg nicht
mitgehen wollte. Die die blieben waren von da an eine große Familie alte Freunde
gingen neue kamen und die La Familia Wolfsburg wuchs.
Heute nach einigen Jahren La Familia Wolfsburg ist man zu einem aktiven Fanclub
gewachsen. Man hilft bei Choreos, setzt optische Akzente mit Fahnen und
Zaunfahne, betreibt den Supporters Wolfsburg / La Familia Wolfsburg Fanstand vor
der Kurve. Auch einen Vorstandsposten beim Fanverband den Supporters Wolfsburg e.V.
bekleidet man nun.

Wer jetzt denkt „Hey dann seid ihr ja doch noch Ultras nur unter anderen Namen!“ der
denkt falsch. Wir sind keine Ultras! Wir sind Aktive Fans, Freunde und Familie. Hier
spielt es keine Rolle ob du dick oder dünn bist, ob gesund oder krank, ob du auf Frauen,
Männer oder beides stehst. Hier ist jeder gleich das alles spielt keine Rolle. Hier bei uns
zählt nur das Wir – denn Wir sind eine Familie und wie es in einer Familie nun mal ist,
so ist es auch bei uns mal knallt es und man schreit sich an aber man verträgt sich wieder.
Lieber ein offenes und ehrliches Wort als gespielte Freundschaft.
Wer dies nicht möchte? Pech uns ist das egal. So sind wir offen & ehrlich.
Wir lieben unseren Verein, unsere Freundschaft und unsere Familie.
Viva La Familia